Neuer Spielort in der Theater-Saison 2023/2024

Darum spielen wir für Euch in Sarninghausen

Liebe Freunde der Theatergemeinschaft und des plattdeutschen Theaters, 

 

wir sind mitten in den Vorbereitungen für unsere neue Spielzeit im Januar und Februar 2024. Unser neues Stück "Besöök in'n Swiensgalopp", eine plattdeutsche Komödie in drei Akten von Claudia Freese, wird Euch sicher gefallen. Wir haben auf jeden Fall bei den ersten Übungsterminen herzlich gelacht. Also seid gespannt!

 

Soweit alles wie immer ... Doch in diesem Jahr gab es für uns auch schlechte Nachrichten zum Start unserer Übungszeit. Wir können unseren bisherigen Spielort die Schweizerlust  nicht nutzen. Ihr werdet es verfolgt haben. Die Schweizerlust ist derzeit geschlossen.

 

Daher haben wir uns auf die Suche nach passenden Alternativen gemacht. Gar nicht so einfach, denn uns waren verschiedene Dinge sehr wichtig. So sollte der Spielort für Euch - unserem treuen Publikum - ein schönes Ambiente bieten, möglichst gut erreichbar sein und ausreichend Parkplätze haben. Und nicht zuletzt sollte eine Bühne vorhanden sein, auf der wir für Euch alles geben können. Ihr könnt Euch sicher sein, wir haben intensiv gesucht und alle Alternativen mehrfach diskutiert. 

 

Doch nun steht es fest. Wir freuen uns, Euch im Januar und Februar 2024 in Sarninghausen auf dem Saal "Zur Eiche"  zu begrüßen. Hier werden wir Jahr fünf Vorführungen für Euch aufführen. Wir werden alles geben, um für Euch eine kurzweilige, plattdeutsche Theateraufführung zu bieten. Herzliches Lachen ist garantiert ;-)!

 

Wir hoffen sehr, dass Ihr uns auch im kommenden Jahr unterstützt und unsere Gäste auf dem Saal "Zur Eiche" in Sarninghausen sein werdet.

 

Das plattdeutsche Theater aus Binnen ist seit mehr als 45 Jahren Garant für unterhaltsame und amüsante Aufführungen sowie nette Gespräche mit anderen Plattschnackern. DANK EUCH!

 

Wir zählen auf Euch und freuen uns auf Euren Besuch!

 

Eure Theatergemeinschaft Binnen un Buten!

 

v.l.n.r.: Achim Schomburg, Petra Ries, Doreen Basedow, Eike Rosebrock, Tanja Schmid, Nele Baumgärtner, Peter Dudda

Flyer zum Stück
Flyer Besöök in'n Swiensgalopp.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.8 MB