Wie ein ganzes Dorf einem einsamen Junggesellen zu seinem Glück verhilft

Seit sein Vater gestorben ist, lebt Jens Petersen auf seinem Hof allein und kann tun und lassen, was er will. Doch seine beschauliche Welt gerät gehörig aus den Fugen, als Briefträgerin Heidi, die es mit dem Briefgeheimnis nicht ganz so genau nimmt, einen Brief von Jens’ Tante Ilse bringt: Die Hotelmanagerin und Multimillionärin möchte Jens besuchen kommen, um ihn endlich kennen zu lernen.

 

Das ganze Dorf ist aus dem Häuschen. Aber ohne Frage muss der ganze Petersen-Hof erst einmal auf Vordermann gebracht werden, bevor die reiche Tante erscheinen kann. Und nicht zuletzt muss auch Jens selbst mit Benimm-Kursen, einem neuen Outfit und am besten auch gleich einer echten Frau aufpoliert werden. Dabei soll ihm sein Freund Harm helfen, der aber ebenso wenig Erfahrung mit Frauen hat, wie Jens selbst.

 

Doch kann man aus einem Landei wirklich einen Gentleman machen? Und was passiert, wenn der Besuch auf einmal unerwartet und viel zu früh in der Tür steht? Richtig, Chaos! Und das dürft Ihr Euch auf keinen Fall entgehen lassen.

 

Freut Euch auf "Besöök in'n Swiensgalopp", eine plattdeutsche Komödie in drei Akten von Claudia Freese (Originaltitel: Jens Petersen kriggt Besök).

 

Und wir spielen für Euch:

v.l.n.r.: Achim Schomburg, Petra Ries, Doreen Basedow, Eike Rosebrock, Tanja Schmid, Nele Baumgärtner, Peter Dudda

Flyer zum Stück
Flyer Besöök in'n Swiensgalopp.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.8 MB